Audio: Wer weiß? (Predigt von C.H. Spurgeon)

“«Wer weiß, Gott möchte sich kehren, und ihn reuen, und sich wenden von seinem grimmigen Zorn, daß wir nicht verderben» (Jona 3,9).

Dies war die letzte Hoffnung der Leute zu Ninive: «Wer weiß, Gott möchte sich kehren, und ihn reuen, und sich wenden von seinem grimmigen Zorn, daß wir nicht verderben.» Das Buch Jona sollte außerordentlich tröstlich für solche sein, die da verzagen wegen der Bosheit
ihrer Zeit. Die Stadt Ninive war ebenso groß in ihrer Gottlosigkeit, als in ihrer Macht. Wenn irgendeinem Kleingläubigen unter uns geboten
worden wäre, um sie herumzugehen und ihre Türme zu zählen, durch ihre Straßen zu wandern und sie in der Glut der Sonne und beim Lichte des Mondes zu beschauen, wie ihre Einwohner den Lastern fröhnten, so würden wir ausgerufen haben: Wehe, wehe!…”

Der vollständige  Text der Predigt findet sich hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.