Hilfreiches

Das Internet ist unfassbar voll von hilfreichem Material, so dass man sich mit dem schmutzigen gar nicht beschäftigen muss.

Blogs

Der Blog von Hanniel Strebel, das beste deutschsprachige Material zu einer christlichen Weltsicht was ich kenne: http://hanniel.ch/
Der beste christliche Literaturblog wurde vor allem von meinem zwei Freunden aufgebaut, Alexander Rempel und Eduard Klassen, gelegentlich durfte ich beide unterstützen: NIMM-LIES
Wort und Wissen hat sehr viel Material zur Verteidigung des Creationismus. Man sollte die Autoren dort unbedingt unterstützen, z.B. indem man ihre Zeitschrit “Studium Integrale abonniert”
Der Bibel vertrauen ist der Dienst von K-H Vanheiden. Er ist auch der Herausgeber der NEÜ-Bibel.
Viele gute Artikel aus reformierter Sicht finden sich bei E21.
Ein super evangelistischer Blog, der auf viele Zweifler mit offenen Händen zugeht ist Soulsaver. Unglaublich viel Material für viele Themen zu finden.
Jugendlich mit vielen Kontaktmöglichkeiten ist Josia.
Weiteres:
https://unwisesheep.org

Englische Blogs

https://www.challies.com/

Predigten

Predigtdatenbank (deutsch): sermon-online.
mit vielen frei erhältlichen Dokumenten auch für E-Reader, ein sehr breites Portfolio an Dokumenten.
Predigtdatenbank(englisch): sermon-audio
Predigtdatenbank(russisch): propovednik

Literatur

Hilfreiche Verlage: CLV, 3L-Verlag, Betanien, CMV

Zeitschriften

Mein absoluter Liebling bezüglich Design und Inhalt ist fest und treu.
reformatorisch und jugendlich ist Timotheus ausgelegt. Immer wieder überaschend hochwertige Artikel darin zu finden.

Noten / Lieder

Noty-Bratstvo: Ein unfassbar umfangreiches Notenarchiv, umfasst fast alles was die russischen Baptisten in der Sowjetunion an Musik, Gesang hervorgebracht haben.

Englischsprachiges Material:

Ebook-Archive

Monergism
CCEL

Hilfreiche Blogs

Unfassbar umfangreich, mit Artikeln, Predigten und vielem mehr ist der Dienst von John Piper. Beachte, dass viele Beiträge von Desiring God auch ins Deutsche übersetzt werden.
Albert Mohler versucht eher die Kultur aus christlicher sicht zu bewerten.

Weiteres

Zeugnis eines ehemaligen Priesters
Bibelwerkzeuge: TheWord, CLeVer
 

Kommentar verfassen