Getauft ins Wasser (Lied)

Die traditionelle schottische Melodie “Bunnesan” ist Grundlage einiger englischsprachiger Lieder. So findet sich unter dieser Melodie ein Weihnachtslied (Child in a manger) oder Yusufs/Cat Stevens Klassiker “Morning has broken”. Mir hat vom Text her vor allem “Baptized in Water” zugetan und da ich nicht so viele Lieder über die Taufe kenne, machte ich mich an die deutsche Fassung des Liedes.. Ein Freund half mir mit dem Satz und Ruth Metzger mit dem Text und fertig ist “Getauft ins Wasser”. Gerne spielen und verbreiten. Die Melodie zum verinnerlichen findet sich auch hier. Außerdem noch die .xml-Datei für jeden, der das Lied weiter verbessern möchte. (Download des Liedes als .pdf.)

Baptized in Water

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert