Neuer Lesestoff!

Ich bin Andreas Janssen von Glaubensstimme bzw. von der Lesekammer dankbar, dass er mir gestattet hat, seine sämtlichen Bücher zu veröffentlichen. Damit findet sich auf glaubend.de nun eine deutliche Erweiterung zum bisherigen Material, dass wir bisher vom Schriftenarchiv (vornehmlich Werke von Spurgeon) veröffentlichen konnten.

Ich habe im wesentlichen einen Spiegel der Daten von der Glaubensstimme erstellt, der sich nun unter diesem Link finden lässt.

Mit der Glaubensstimme ziehen vornehmlich pietistische Stimmen in einer wirklich unerwarteten Fülle ein.  Die Sammlung ist wirklich Gold wert, wer ein paar “Anfangspunkte” zum Lesen sucht, könnte sich unter anderem an diesen Werken versuchen:

Wenn ich heute mit einer Schrift anfangen würde, würde ich “von der Prädestination” von Ursinus wählen.

Nun ja, macht euch selbst ein Bild, gestattet mir aber zuletzt noch diesen Hinweis von Andreas weiterzugeben:


Diese Bücher sind nicht für den Verkauf, sondern für die kostenlose Weitergabe gedacht. Es kommt jedoch immer wie der zu Fragen, ob und wie man die Arbeit der Glaubensstimme finanziell unterstützen kann. Glücklicherweise bin ich in der Situation, dass ich durch meine Arbeit finanziell unabhängig bin. Daher bitte ich darum, Spenden an die Deutsche
Missionsgesellschaft zu senden. Wenn Ihr mir noch einen persönlichen Gefallen tun wollt, schreibt als Verwendungszweck „Arbeit Gerald Haupt“ dabei – Gerald ist ein Schulkamerad von mir gewesen und arbeitet als Missionar in Spanien.
Spendenkonto: IBAN: DE02 6729 2200 0000 2692 04,
BIC: GENODE61WIE

Alternativ bitte ich dar um, die Arbeit der Landeskirchlichen Gemeinschaft Schloss platz 9 in Schwetzingen zu unterstüt- zen. Die Landeskirchliche Gemeinschaft „Schlossplatz 9 in Schwetzingen ist eine evangelische Gemeinde und gehört zum Südwestdeutschen Gemeinschaftsverband e. V. (SGV) mit Sitz in Neustadt/Weinstraße. Der SGV ist ein freies Werk innerhalb der Evangelischen Landeskirche. Ich gehöre dieser Gemeinschaft nicht selber an, und es gibt auch keinen Zusammenhangzwischen der Gemeinde und der Glaubensstimme, doch weiß ich mich
ihr im selben Glauben verbunden.
LANDESKIRCHLICHE GEMEINSCHAFT „SCHLOSSPLATZ 9“ 68723 SCHWETZINGEN
Gemeinschaftspastor: M. Störmer, Mannheimer Str. 76, 68723 Schwetzingen,

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert