Track: In Gott allein

Die Christen Russlands lieben Gesang und Musik. So kenne ich heute auch keine umfangreichere christliche Notensammlung als das Notenarchiv des “Internationalen Bundes der Evangeliums-Christen-Baptisten” (offensichtliche lieben sie auch lange Denominations-Namen). Hier finden sich ganze Partituren, Aufbereitungen für Soloinstrumente und auch Ensembles von bekannten und weniger bekannten Christlichen Liedern. Es ist etwas mühselig sich als deutschsprachiger durchzukämpfen, aber nicht ganz unmöglich.
Das Lied “In Gott allein”, dessen Version für Gitarre sich hier findet, konnte ich auch als Track  zur CD “O, weißt du, wie er für dich litt” beitragen.
Das Lied kann hier angehört werden.
 

Ein Kommentar

  1. […] Zum Zweiten die Gastfreundschaft. Immer wieder lud mich Sergej zu sich nach Hause oder zu anderen Veranstaltungen ein. Die Tischgemeinschaft steht im Vordergrund, intensive Diskussion über die gesellschaftlichen Tabuthemen Religion und Politik inklusive. Einfach zusammen sein. Eine Formel für unser erlebnisgetriebenes, gemeinschaftsarmes Europa. Unentbehrlich für solche Treffen sind gemeinsame Lieder. Beinahe geht es unter: Das Notenarchiv zu Hunderten christlicher Lieder. […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert